Team

Das Team der Tanzschule Stanek …

… besteht aus erfahrenen Tanzlehrern und Tanzlehrerinnen. Wir alle haben unterschiedliche Ausbildungen, jedoch verbindet uns eines – das Tanzen.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Euch mit unseren Tanzkursen und unserem gesamten Angebot eine schöne Lebenszeit zu schenken. Tanzen verbindet – ist unser Motto!

Wir freuen uns Euch kennenzulernen!


Andrei

Andrei ist mehrfacher österreichischer Meister in der Kategorie lateinamerikanische Tänze und belegte den 3. Platz bei der Latino-Weltmeisterschaft 2008 in Nauders. Das Allroundtalent führt nicht nur die Geschäfte der Tanzschule Stanek und leitet mehrere Kurse, sondern ist auch als Pro-Am Partner und Moderator bei diversesten Veranstaltungen tätig. Jedes Jahr trägt die Choreografie des weltberühmten Wiener Balls in Moskau, sowie des Moskauer Balls in Wien Andreis Handschrift.

Andreis Lieblingstänze sind klarerweise Tango, Tango Argentino und alle, die sonst noch in die Kategorie Lateinamerika fallen.

Alexandra

Vom Broadway in New York City zum ORF Zentrum am Küniglberg: Nach erfolgreichen Jahren als Tänzerin in den USA kehrte die gebürtige Wienerin in ihre Heimat zurück, um als Profitänzerin an der ORF Sendung Dancing Stars teilzunehmen. 2016 tanzte Alexandra mit Life Ball Organisator Gery Keszler, 2017 durfte sie mit Entertainer und Sänger Volker Pieszek antreten.
2019 erreichte sie mit der Singer Songwriterin Virginia Ernst das Viertelfinale!
Ihr Promi für das Jahr 2020 ist der Profiboxer Marcos Nader.

Abseits des ORF erobert Alexandra seit Jahren die Herzen aller in der Tanzschule Stanek.

Maria

Lustig, kreativ und verlässlich. So ist Maria. Diese Merkmale zeichnen sie nicht nur in ihrem Beruf als diplomierte Kinderkrankenschwester, sondern auch ihren Tanzunterricht aus.

Vor 14 Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft fürs Tanzen. Um ihre Passion an andere weitergeben zu können, hat sie 2021 die Prüfung zur staatlich geprüften Tanzmeisterin abgeschlossen. Was sie am Tanzen so fasziniert? Die Kreativität, die Leidenschaftlichkeit und vor allem, man bleibt in Form! Genau deshalb zählen der Tango, der Tango Argentino und die Rumba zu ihren Lieblingstänzen. Ihren ganzheitlich aktiven Lebensstil rundet Maria mit Wandern und Inlineskating ab.

Philip

Philips Leidenschaft sind zweifelsohne lateinamerikanische Gesellschaftstänze. Jahrelang war er erfolgreich als Turniertänzer weltweit unterwegs und mit der Formation des Forum Latin Teams wurde er im Jahr 2003 österreichischer Staatsmeister und in den Jahren 2013 – 2015 dreifacher österreichischer Meister in den lateinamerikanischen Tänzen über 35.

Aufgrund dieser Leidenschaft ist es nicht verwunderlich, dass Philip zusätzlich noch die Ausbildung als Zumba®-Instructor gemacht und diesen intensiven Trainingseinheit bei uns anbietet.

Als sich das erste Mal die Gelegenheit bot, Gesellschaftstänze Kindern näher zu bringen, trat ein neuer Fokus in Philips Leben. Seither unterrichtet Philip in Wiens Volksschulen und auf eigens organisierten Sommercamps Standard- und lateinamerikanische Tänze für Kinder ab 7 Jahren. Die Freude an der Bewegung, der Spaß am Tanzen und die Förderung des Miteinanders stehen neben den Tanzkenntnissen hierbei im Mittelpunkt. Die Tanzschule Stanek freut sich, mit Philip das perfekte Teammitglied gefunden zu haben, um auch die Jüngsten bei uns, zum Tanzen zu motivieren!

Renate

Renate ist leidenschaftliche Tänzerin von Kopf bis Fuß und das schon seit ihrem 16. Lebensjahr. Bevor sie zur TS Stanek kam, leitete sie über 20 Jahre die Tanzschule Schmidtschläger in Wien.

In ihren Tanzstunden heißt es: Konzentration, Genauigkeit und Kaugummis raus! Dabei dürfen aber Humor und Spaß niemals zu kurz kommen. Ihre Schüler sagen deshalb nicht zu Unrecht über sie: „Is a Resche, aber ganz a Liebe.“ Renates Lieblingstänze? Eigentlich alle! Auch ihre sonstige Freizeit gestaltet sich facettenreich von Badminton, Radfahren und Laufen bis hin zu regelmäßigen Besuchen von Kabaretts und kulturellen Veranstaltungen.


Unsere Assistentinnen & Assistenten:

Lucas